Maria Linnemann – Schöne Stücke für Gitarre

Im Moment spiele ich gerne wieder einmal Stücke von Maria Linnemann auf der Gitarre. Aus diesem Grund habe ich einige Videos mit Stücken von Maria Linnemann zusammengestellt.

Maria Linnemann hat hunderte von Gitarrenstücken komponiert. Viele Stücke sind sehr einfach zu spielen, klingen aber trotzdem ganz toll. Heinz Teuchert hat Stücke von Maria Linnemann in seinen Gitarrenschulen verwendet und weitere Stücke als Spielmaterial für den Unterricht herausgegeben. Ein Heft davon – Leichte Folklorestücke für Gitarre – habe ich sehr gerne im Gitarrenunterricht verwendet.

Einige Stücke von Maria Linnemann gehören zu meinen Lieblingsstücken, die ich immer wieder gerne spiele. Dazu gehört das Stück Our Time. Bei youtube habe ich nur ein Video von diesem Stück gefunden, gespielt von dem japanischen Gitarristen Kei Tsujibayashi.

Our Time (Maria Linnemann)

Maria Linnemann hat einen eigenen youtube Kanal http://www.youtube.com/Mguitar wo sie viele ihrer Stücke selbst aufgenommen hat. Dort findet man auch die folgende Aufnahme eines Gitarrenduos von 1982:

Juliette

Here is an archive recording from
1982, of my first duet,’Juliette‘.
Many thanks to David Qualey who has
rescued and edited the recording, and
produced the video.

Ein Stück das 2008 komponiert wurde ist der Venezulanische Walzer Antonio, hier gespielt vondem schwedischen Gitarristen Per-Olov Kindgren.

Antonino [Vals Venezolano] Maria Linnemann

I am proud to be the first to play Maria Linnemann’s Vals Venezolano „Antonino“.
http://www.youtube.com/MguitarL
Composed in February 2008. I think this will be a classic for guitarists.

It’s dedicated to Jasper Van Berkel.
http://www.youtube.com/user/Vabejas

Auf der Homepage von Maria Linnemann findet man weitere Informationen über ihre Biografie, ihre Kompositionen und Notenausgaben und ihre CDs: http://www.maria-linnemann.de/

Meine Playlist mit weiteren Stücken von Maria Linnemann

Werbung / Partnerlinks

Wenn sie über die Partnerlinks (affiliate) bei Amazon bestellen bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es sie mehr kostet! Mehr Infos auf der folgenden Seite:

Unterstützen sie mein Blog! Infos und Partnerlinks!

Noten von Maria Linnemann bei Amazon (Partnerlinks):

Ausgewaehlte Folklorestuecke. Gitarre

Leichte Folklorestücke: Das neue Gitarrenstudio

Neue Folklorestücke: Das neue Gitarrenstudio

Merken

Scroll to Top