Fernando Sor – Die berühmte Etüde in H-Moll als Duett mit Flöte, Mandoline oder einer zweiten Gitarre

Vor kurzem habe ich ein Video entdeckt mit einer Bearbeitung der Etüde H-Moll von Fernando Sor für Mandoline und Gitarre. Auch ein Duett mit Flöte habe ich danach entdeckt, und schliesslich eine Version für zwei Gitarren.

Ich kannte diese Bearbeitung bisher nicht, aber ich finde es interessant diesem Stück zuzuhören. Die eigentlche Etüde wird dabei zur Begleitung für eine getragene Melodie.

Flute & Guitar: Fernando SOR – Study in B Minor, Op. 35, N°22

Duett Gitarre und Mandoline

Fernando SOR Study in B Minor Op. 35 Nr. 22 Trio for Mandolin and 2 guitars performed

Duett für zwei Gitarren – ein komplett anderes Stück

月光(二重奏)Moonlight Duet Fernando Sor Etude Op.35-22

Zum Schluss noch ein Video mit der Originalfassung der Etüde für eine Gitarre

Fernando Sor: B-minor study

Weitere Informationen

In einigen Videos wird als Bearbeiter Arnaud Durand angegeben. Ich habe leider keine Noten für diese Duo-Fassung gefunden.

Noten von Fernando Sor bei IMSLP: http://imslp.org/wiki/Category:Sor,_Fernando

Noten von Fernando Sor im Classical Guitar Forum: http://www.guitareclassiquedelcamp.com/partitions/fernandosor.html

Scroll to Top