Mandolin Mountain – Ein Konzert in Estland – Das Saku Mandolin Festival

Mandolin Mountain ist ein Mandolinenorchester das von Jouni Koskimäki gegründet wurde. In diesem Jahr trat das Orchester beim  Saku Mandolin Festival 2016 auf. Das Konzert wurde gefilmt und ist bei youtube zu sehen.

Das Orchester unterschiedet sich von den typischen deutschen Zupforchestern. Alle Musikerinnen und Musiker spielen im Stehen und sind sehr beweglich und locker wie man an den folgenden GIFs sehen kann die ich aus den Videos erstellt habe:

 

mamo-01

mamo-02

mamo-04

mamo-03

Mandolin Mountain hat schon beiden Eurofestivals des BDZ in Bruchsal gespielt. 2015 machte das Orchester eine Tour nach Spanien. Ich habe Jouni Koskimäki auch schon mehrfach beim Mandolinensymposium oder bei der European Mandolin Academy in Trossingen getroffen.

In Estland hat sich in den letzten Jahren in Sachen Zupfmusik viel getan. Das Saku Mandolin Festival gibt es seit einigen Jahren. Ich bin gespannt wie sich die Mandolinenszene in Estland weiterentwickelt.

Playliste Mandolin Mountain beim Saku Mandolin Festival

Weitere Informationen

Mandolin Mountain – Information

MANDOLIN MOUNTAIN, alias MaMo is a Mandolin Orchestra, which was founded in autumn 2007 at the Department of Music at the University of Jyväskylä. Such a large Mandolin Orchestra has previously been seen in Finland way back in the Thirties. MaMo is Finland’s biggest, most dynamic and most beautiful Orchestra concentrating on mandolin music – MaMo captures its audiences with skillful performances and tremendous stage charisma.

Mandolin Mountain, alias MaMo st ein Mandolinenorchester das im Herbst 2007 am Department of Music der Universität Jyväskylä gegründet wurde. Solch ein großes Mandolinenorchester hat es zuletz in den 1930erJahren in Finnland gegeben. MaMo ist Finnlands größtes, dynamischstes und schönstes Orchester das sich auf die Mandolinenmusik konzentriert – MaMo fasziniert sein Publikum mit seiner perfekten Performance und einer tollen Bühnenpräsenz.

Website Jouni Koskimäki

Information about the Saku mandolin orchestra from Estonia:

We are an orchestra of 33 players from Saku, Estonia (Estland).
We organize an annual mandolin festival and give many concerts with different programs.
Our FB page:
The festival FB page:
You can find many videos by searching Youtube with Saku Mandoliinid.
Next summer we will perform together with Mandolinen Orchester Bayer Leverkusen.
Estonia has a strong mandolin tradition. Other orchestras active in Estonia:
Eesti Mandoliinide Orkester
Uhtna Mandoliinid
Tapa Mandoliiniorkester
Verwandt Beiträge:

Merken

Merken

Scroll to Top