Das Tanzstück von Cesar Bresgen für Zupforchester – Drei Aufnahmen

Das Tanzstück wurde 1967 von Cesar Bregen für Zupforchester komponiert. Ich habe dieses Stück sehr gerne gespielt, in den 70er Jahren war dies eines der interessanten neuen Stücke für Zupforchester, und es wurde sicher von vielen Orchestern auch gerne gespielt.

Wer das Stück noch nicht kennt sollte es für sein Repertoir in Betracht ziehen.

Bei youtube habe ich Videos mit dem Mandolinenorchester Hennef Kurscheid, mit dem Orchestra Arcangelo Corelli und dem Ensemble Giocoso gefunden.

Tanzstück von Cesar Bresgen

Mandolinenorchester Hennef Kurscheid

Orchestra Arcangelo Corelli

Art Direction: Lorenzo Bianchi (1959-1996)
Agorà theatre Ospitaletto BS Italy

gespielt vom Ensemble Giocoso bei der Weihnachtsfeier 2013

Weitere Informationen:

Wikipedia über Cesar Bresgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cesar_Bresgen

youtube Kanal von Elke Limbach: http://www.youtube.com/user/Zupfinstrumententv

Alle Noten für Zupforchester sind erhältlich bei Trekel

Scroll to Top