Lotte Nuria Adler – Mandoline

Lotte Nuria Adler ist eine junge Mandolinistin die zur Zeit an der Hochschule Köln / Wuppertal bei Caterina Lichtenberg studiert.

Sie hat bereits ihre erste CD Mosaik aufgenommen. Die CD ist bei Spotify verfügbar. Die CD wurde eben von Robert Margo im Mandolin Journal der Classical Mandolin Society of America (CMSA) sehr positiv besprochen.

A student still in Germany, Lotte Nuria Adler is, without question, one of the best classical mandolinists in the world. Possessed of an extremely precise yet fully flexible technique, this recording, her first, demonstrates unequivocally that she can play the full range of mandolin’s solo repertoire, renaissance to modern, equally well, with passion, grace, and fire.

Robert Margo – The Mandolin Journal – CMSA Newsletter Feb. 2020

CD: Mosaik – Mandoline Solo

Programm:
Violinsonate Nr. 1 von J. S. Bach
A Mind Olon – Carlo Domeniconi
Preludio Nr. 3 von Raffaele Calace
Moon and Yamanba von Yasuo Kuwahara
Air Nr. 4 „L’aves vous vu mon bien aimé von Gabriele Leone
Pavaen Lachrymae von Jacob van Eyck

Spotify Link: https://open.spotify.com/album/4uWWLKaHp1KKEMai5bRSFL?si=x3Y-rm9CRyemoSNi-W5rbw

Es gibt bisher nur wenige Videos von Lotte Nuria Adler bei youtube zu finden. Beim Eurofestival Zupfmusik in Bruchsal 2018 spielte sie ein Trio für zwei Barockmandoline und Theorbe von Georg Friedrich Händel als Teil des Auftrittes des Zupfensembles der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Wuppertal. Als Solistin ist sie zu hören mit der Mandolinen Konzertgesellschaft Wuppertal. Ich werde weitere Videos ergänzen falls ich welche finden kann.

Das Trio der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Wuppertal. Barockmandolinen: Lotte Nuria Adler, Malte Weyland; Theorbe: Elizaveta Solovey

Playliste Lotte Nuria Adler

Scroll to Top