Studio Ghibli – Filmmusik aus Japan

Vor langer Zeit habe ich mir diesses Video gemerkt – ein Medley mit Musik aus den Filmen des Studio Ghibli. Studio Ghibli ist ein japanisches Filmstudio in dem bekannte Trickfilme wie Mein Nachbar TotoroPrinzessin MononokeChihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss produziert wurden.

スタジオジブリメドレー 2(STUDIO GHIBLI Medley 2)

Viele der Melodien aus diesen erfolgreichen Filmen sind sehr bekannt in Japan. Deshalb ist es nicht verwunderlich dass diese Musik  auch für Mandolinenorchester oder auch für Gitarre bearbeitet wurde und in Konzerten aufgeführt wird.

Ich habe einige Aufnahmen von Mandolinenorchestern gefunden und in meiner Playliste gesammelt. Dazu habe ich ein paar Videos mit Bearbeitungen für Gitarre ergänzt.

Die Playliste beginnt mit einem Duo für Mandoline und Mandola.

Playlist Studi Ghibli Melodies

Viel Spass mit der Musik von Studio Ghibli.

Weitere Informationen

Wikipedia über Studio Ghibli

K.K. Studio Ghibli (jap. 株式会社スタジオジブリ, Kabushiki-gaisha Sutajio Jiburi) ist ein japanisches Zeichentrickfilmstudio. Bekannte Anime-Produktionen des Studios sind zum Beispiel Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss.

Scroll to Top