London 2013 – Das Musical „Once“

Bei unserem Urlaub in London mussten wir natürlich auch ein Musical sehen. Wir haben uns für Once entschieden, da uns die Werbung am Theater aufgefallen war und uns auch die Plakate neugierig gemacht hatten.

Das Musical spielt in Dublin, das Bühnenbild zeigt eine Kneipe und ist toll gemacht, durch die Beleuchtung und kleine Umbauten werden die verschiedenen Orte der Geschichte angedeutet. Besonders interessant ist der Spiegel an der Rückseite – dadurch kann man auch einiges sehen was sonst nicht zu sehen wäre.

Schon bevor es los geht spielen die Musiker typisch irische Folk-Musik, aber auch das eine oder andere Stück mit Balkan Einschlag. Dabei sind auch Mandoline, Banjo und Ukulele – und auch das Publikum ist eingeladen auf die Bühne zu kommen und den Musikern von Nahem zuzuhören.

Bilderalbum Musical Once – London

Videos

Once The Musical performs The North Strand

The cast of Once the Musical busking in Leicester Square tube station

Once The Musical perform Falling Slowly

Playlist Once The Musical London

Website Once The Musical London: http://www.oncemusical.co.uk/

Scroll to Top