Maxim Cormier – Ein junger Gitarrenspieler von Cape Breton, Nova Scotia, Kanada

Maxim Cormier, ein junger Gitarrenspieler aus Cape Breton, Nova Scotia in Kanada hat vor einiger Zeit ein Kampagne bei indiegogo durchgeführt um eine CD-Aufnahme zu finanzieren. Die Aufnahme möchte er zusammen mit seinem Vater Gervais Cormier machen. Ich habe das Projekt unterstützt und bin jetzt gespannt auf die Aufnahmen.

So hat er sich vorgestellt:

Hi, My name is Maxim Cormier. In the links below, you’ll find some more information on me. I have extremely lucky to receive the „Big Sampie Award“ given by the Celtic Colours‘ Drive’ers‘ Association and Lakewind Sound. This award allowed me to record my debut album.

A big part of my live performances are done with my father and best friend, Gervais Cormier. As much as I love my debut album, it only represents half of our live performance. With your help, we’re looking to put together an album that will represent the other half of our performances. This includes classical guitar repertoire played with a flatpick, some jazz, celtic medleys not featured on my first album, new fingerstyle compositions of mine, django reinhardt, my dad’s own compositions, etc.

Übersetzung: Hi, meine Name ist Maxim Cormier. In den Links unten werden sie weitere Informationen über mich finden. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich den „Big Sampie Award“ gewonnen habe der von der Celtic Colours‘ Drive’ers‘ Association und Lakewind Sound vergeben wird. Mit diesem Preis konnte ich mein Debut-Album aufnehmen.

Einen großen Teil meiner Live-Auftritte mache ich mit meinem Vater und besten Freund, Gervais Cormier. So sehr ich auch mein Debut-Album liebe, es repräsentiert nur die Hälfte unserer Live-Auftritte. Mit eurer Hilfe wollen wir versuchen die andere Hälfte unseres Programmes aufzunehmen. Das beinhaltet klassisches Gitarrenrepertoir gespielt mit Plektrum, etwas Jazz, Celtic Medleys die nicht auf dem ersten Album enthalten sind, neue Fingerstyle Kompositionen von mir, Djago Reinhardt, Kompositionen von meinem Dad, usw.

Maxim hat dafür einige neue Videos bei youtube eingestellt:

Maxim Cormier – Danielle (Official Video HD 2013)

Maxim Cormier – Home (Solo Guitar) Official Video HD 2013

Playliste Maxim Cormier

Die Cape Breton Post hat einen Bericht über Maxim Cormier veröffentlicht:

indiegogo Project von Maxim Cormier

Details zum indiegogo Projekt von Maxim Cormier mit den oben angesprochenen Links:

youtube Channel:

Maxim Cormier bei twitter:

Ähnliche Artikel in meinem Blog:

Scroll to Top