Como Llora Una Estrella – Ein tolles Stück aus Venezuela für Mandoline oder Gitarre

Vor einigen Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach einem Stück für meinen Schüler. Ich suchte bei Mandozine nach etwas geeignetem und druckte mir ein paar Stücke aus. Eines davon hat mir gleich sehr gut gefallen, sodass ich dieses für die nächste Unterrichtsstunde ausgewählt habe.

Es handelt sich um das Stück Como Llora una Estrella von Antonio Carrillo das man hier finden kann:

Die Transkription entstand nach der Aufnahme von John Reischman auf der CD „Travellers“ (zusammen mit Butch Baldassari)

Amazon Partnerlink:

Meine Version dieses Stückes – Como llora una estrella – Mandolinensolo

Es gibt sehr viele Aufnahmen von Como llora una Estrella, in meiner Playliste habe ich viele davon zusammengetragen. Darunter sind auch schöne Versionen für Gitarre von John Williams oder Alirio Diaz:

Hier noch eine besondere Aufnahme – eine Gruppe mit Cuatros in der laut Begleittext 13 Jugendliche mit Down-Syndrom mitspielen.

Como llora una estrella

El Grupo de Cuatros ALASID, integrado por 13 jóvenes con síndrome de Down, uno con discapacidad intelectual por otra causa y tres regulares … all » interpretan, en el Teatro Juárez de Barquisimeto, la pieza musical Como Llora una Estrella, del músico larense Antonio Carrillo. Directora del grupo es la Prof. Fátima de Fernandes. Esa presentación fue durante el bautizo de su primer CD, titulado Despertar.
siehe auch: http://micuatro.com/acordes/2010/02/como-llora-una-estrella-ii/

Weitere Informationen

Scroll to Top