Feloche – Mit Mandolinenorchester

Féloche ist ein französischer Sänger und ein großer Fan der Mandoline. Bei seinen Auftritten begleitet er sich selbst mit der Mandoline. Und seit vielen Jahren lässt er sich auch von einem kleinen Mandolinenorchester begleiten.

2013 hat er mehrere Konzerte zusammen mit der Estudiantina d’Argenteuil gegeben. Seine neueste CD hat er sogar Féloche & The Mandolin‘ Orchestra genannt.

Auch seine Tocher spielt Mandoline. Im April 2020 während des Corona-Lockdown in Frankreich hat Féloche mit seiner Tochter das folgende Video aufgenommen:

Der Song Silbo ist einer der erfolgreichsten Songs von Féloche, dieser Song ist in vielen Aufnahmen bei youtube zu finden, auch mit der Estudiantina d’Argenteuil:

Mit der Sängerin Dolche zusammen hat Féloche für seine neue CD den Song „Bambino“ aufgenommen. Hier das schöne Video zu diesem Song. Auch hier ist Féloche mit der Mandoline zu sehen, auf einem Bild ist sein Profilbild mit „mandolino addict“ bezeichnet.

Playliste Feloche

Mir gefallen die Aufnahmen von Féloche mit dem Mandolinenorchester sehr gut. Ich wünschte mir dass es auch in Deutschland einmal ein ähnliches Projekt gibt.

Tipp: Wer die Musik von Féloch und seinem Mandolin‘ Orchestra mag sollte sich auch einmal das Album Album Field Recording von Kevin Breit anhören das auch bei Bandcamp verfügbar ist.

Field Recording – Kevin Breit

Blogbeitrag: http://www.gezupftes.de/?p=8339

Weitere Informationen

Wikipedia (franz.) über Feloche

Blogbeitrag von Annie Claire

Youtube Kanal von Féloche

Album Féloche and the Mandolin‘ Orchestra bei Bandcamp

Scroll to Top