Samantha Muir – Beeindruckende Gitarristin aus Australien

Als ich gestern mal wieder meinen Artikel über Maria Linnemann überarbeitet habe bin ich auf das youtube Kanal der australischen Gitarristin Samantha Muir gestossen, die auch Stücke von Maria Linnemann aufgenommen hat.

Ich habe mir dann auch andere Stücke angehört, sehr beeindruckend fand ich das folgende Video. Samantha Muir hat zwei Stücke zusamengestellt, eine moderne Komposition von Phillip Houghton und das bekannte Präludium aus der Lautensuite BWV 1007 von J. S. Bach in einer eigenen Bearbeitung.

God of the Northern Forest + Bach BWV1007

Two contrasting pieces:

1. God of the Northern Forest by Australian composer Phillip Houghton.

2. Prelude BWV 1007 by JS Bach transcribed by me, Samantha Muir

This video is my audition for the Cape Town International Guitar Competition 2011 🙂

Es lohnt sich auf jeden Fall weitere Videos im youtube Kanal von Samantha Muir anzusehen. Hier nun noch ein Beispiel von einem schönen Stück von Maria Linnemann:

Murmures by Maria Linnemann

Weitere Informationen

Homepage Samantha Muir: http://www.samanthamuir.com/

Youtube Kanal Samantha Muir: http://www.youtube.com/user/sammu5

Mein Beitrag über Maria Linnemann: Maria Linnemann – Schöne Stücke für Gitarre

Scroll to Top