Lieblingsstücke

Branle de Village – Aus dem Lautenbuch von Robert Ballard

Branle (oder Bransle) heisst ein Tanz der im 16. Jahrhundert populär war. In den Lautenbüchern von Robert Ballard und Jean-Baptist Besard findet man Branles. Von Robert Ballard sind mehrere Branles de Village bekannt die häufig gespielt werden. Ich habe eine davon als Duo für zwei Mandolinen bearbeitet. Für mich handelt es sich bei dieser Musik um …

Branle de Village – Aus dem Lautenbuch von Robert Ballard Weiterlesen »

El Choclo – Der Berühmte Tango von Angel Villoldo

Gerade habe ich ein Video mit dem Tango El Choclo von Angel Villoldo aufgenommen. In meinem englischsprachigen Blog www.mandoisland.com habe ich schon vor langer Zeit einen Beitrag über diesen Tango geschrieben. Vor kurzem habe ich den Beitrag aktualisiert. Da in diesem Beitrag auch viele interessante Links zu finden sind lohnt es sich auch eine deutsche …

El Choclo – Der Berühmte Tango von Angel Villoldo Weiterlesen »

Scroll to Top