Clayton’s Grand March von C. D. Blake – Kostenlose Noten für Mandolinenorchester und für Klavier

In meinem Notenarchiv habe ich eine Ausgabe von Clayton’s Grand March von Charles Dupee Blake (13. September 1847 — 23. November 1903). Ich habe die Noten eingescannt und biete sie hier als kostenlosen Download an.

Clayton’s Grand March wurde 1878 veröffentlicht. Die Noten für Klavier findet man in der Petrucci Library (IMSLP, siehe unten). C. D. Blake war ein sehr populärer Komponist Ende das 19. Jahrhunderts.

Ferdinand Kollmaneck hat diesen Marsch als „Festlicher March (Grand March)“ für Mandolinenorchester bearbeitet.

Bei youtube findet man verschiedene Aufnahmen mit Klavier, diese habe ich unten in meiner Playliste zusammengestellt. Eine Bearbeitung für Blasorchester gespielt von der Victor Military Band und aufgenommen im Jahr 1914 findet man in der Library of Congress:

Historische Aufnahme von 1914 mit dem Victor Orchester

Playlist Clayton’s Grand March

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC878J8mcBo8sPdE3rWZkRW_VZ8vF8iBW

Kostenloser Download der Noten für Mandolinenorchester (PDF):

Besetzung: Mandoline 1, Mandoline 2, Mandola, Gitarre, Mandoloncello

Noten für Klavier:
oder

Weitere Informationen und weitere kostenlose Noten von C. D. Blake bei IMSLP:

Meine Linksammlung zu C. D. Blake:


Comments are closed.

free counters