Das Mülheimer Zupforchester – Eines der besten Zupforchester in Deutschland – Antonio Vivaldi – Le Quattro Stagioni

Das Mülheimer Zupforchester wurde 1980 gegründet. Es gilt als eines der besten Zupforchester in Deutschland, immer wieder hat das Orchester hervorragende Ergebnisse bei Orchesterwettbewerben erzielt, so zuletzt im vergangen Jahr den ersten Preis beim Orchesterwettbewerb des BDZ. Das Orchester wird seit 2002 von Dominik Hackner geleitet.

Die Konzertprogramme des MZO enthalten immer wieder besondere Werke. Das Orchester arbeitet häufig mit hervorragenden Solisten zusammen, beim Herbstkonzert des vergangenen Jahres war es Detlef Tewes mit der Mandoline.

Höhepunkt des Konzertes war sicher die Aufführung des kompletten Zyklus Die Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, Detlef Tewes hat dieses Werk selbst für Mandoline und Zupforchester bearbeitet.

Nun ist diese Aufführung seit Kurzem bei youtube verfügbar.

Mülheimer Zupforchester (MZO) + Detlef Tewes: Antonio Vivaldi – Le Quattro Stagioni

Weitere Informationen

Website Mülheimer Zupforchester e. V.

Youtube Kanal – Videos des Mülheimer Zupforchesters: https://www.youtube.com/user/MZOWEB/videos

Im youtube Kanal des Mülheimer Zupforchesters werden regelmäßig die besten Konzertmitschnitte veröffentlicht.

Linksammlung: youtube Kanäle deutscher Mandolinenorchester

Scroll to Top