Autor: admin

Mandolinenorchester

Orchestra de Mandoline Speranta – Rumänien

Das Orchestra de Mandoline Speranta aus Rumänien hat viele Videos bei youtube, allerdings stammen diese Videos alle aus den Jahren 2011 bis 2013. Ich bin also nicht sicher ob dieses Orchester in Rumänien noch aktiv ist, aktuell habe ich keine Hinweise im Internet gefunden.

Immerhin hat das Orchester bei einem Konzert in Wien mitgewirkt.

Playliste Orchestra de Mandoline Speranta (Rumänien)

Weitere Informationen

Bilderalbum vom Konzert 2013

Andere Zupfinstrumente

Trio Nuestra Herencia – Feria de Manizales

Das Trio Nuestra Herencia besteht seit dem Jahr 2000. Die drei Musiker spielen verschiedene Zupfinstrumente: die Bandola, die Tiple, die Gitarre und die Tiple-Requinto, dazu kommt noch ein E-Bass. Ich habe schon vor langer Zeit ein Video mit diesem Trio entdeckt, jetzt möchte ich es mit einigen Videos vorstellen.

Das Trio besteht aus

  • FELIPE ANDRÉS SÁNCHEZ PEÑA
  • JUAN PABLO SÁNCHEZ PEÑA
  • RICARDO MARTÍNEZ PUERTO

Alle drei haben Preise als Interpreten oder Komponisten gewonnen, auf der Website kann man die entsprechenden Informationen finden.

Aktuell hat das Trio viele neue Videos aufgenommen – es lohnt sich also den youtube Kanal zu besuchen

Trio Nuestra Herencia – Feria de Manizales

Agrupación Nuestra Herencia

Vals – Suite Mexicana – Eduardo Angulo

Playliste Trio Nuestra Herencia

Weitere Informationen

Website Trio Nuestra Herencia

youtube Kanal Trio Nuetra Herencia

Panflöte

Matthias Schlubeck – Panflöte

Matthias Schlubeck ist ein deuscher Panflötist.
Er ist der erste Absolvent einer Musikhochschule im Fach Panflöte in Deutschland. Ausserdem hat er mehrfach an den Paralympics teilgenommen.

Ich habe vor Jahren einige Videos mit Matthias Schlubeck angesehen und hatte damals einen Beitrag angefangen. Heute habe ich weitere Videos ergänzt und eine kleine Playliste dazu erstellt.

Panflöte Matthias Schlubeck – Menuet, Badinerie, BWV 1067 – J.S. Bach – Panflute

Panflöte – Matthias Schlubeck – Schafe können sicher weiden

Matthias Schlubeck ist auch zusammenmit der Gitarristin Eva Beneke aufgetreten, hier mit Entr’Acte von Jacques Ibert:

Read more „Matthias Schlubeck — Panflöte“